Mach mit bei uns!

Die Mitarbeit bei uns im THW Ortsverband Eberswalde macht Spaß und ist für Männer, Frauen, Mädchen und Jungs geeignet! Du lernst hier neue, interessante Menschen kennen und hast eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung.

Egal welchen Hintergrund Du mitbringst – ob du Technikbegeistert bist, Verwaltungsaufgaben Dich herausfordern, du Interesse für Jugendarbeit hast, Kochen oder in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein möchtest. Dies sind nur Beispiele. Erzähle uns deine Fähigkeit und werde Teil unseres Teams. Wir können Dich gut gebrauchen.

Wir sind ein guter Querschnitt der Gesellschaft – vom Schüler bis zum Doktor. Sei offen für diese Vielfalt – so wie wir offen für Dich sind! Das Alter ist dabei fast nebensächlich. Hauptsache Du bist gesund.

Lerne was Neues

Durch die Mitarbeit bei uns tust Du Dir etwas Gutes. Wir bilden Dich aus – in Erster Hilfe, dem Umgang mit Kettensägen, Pumpen, Elektroaggregaten, Feldküchen und vieles mehr.

Zusätzlich kannst Du Deine persönlichen Kompetenzen im Führen von Teams verbessern. Du profitierst vom Gemeinschaftssinn, gegenseitigem Verantwortungsbewusstsein und Unterstützung.

Stifte nutzen

Das Technische Hilfswerk hilft, wenn „Not am Mann“ ist und Menschen oder Sachwerte bedroht sind. Wir sind gefragt bei Stromausfällen, Hochwassern oder nach Bränden und meistern dabei manchmal die unmöglichsten Herausforderungen. Wir sind da, wenn es darauf ankommt.

Das ist manchmal anstrengend, doch der Dank derer, denen wir helfen, ist uns sicher und motiviert.

Einsätze können auch während der Arbeitszeit auftreten. Das THW erstattet Deinem Arbeitgeber für die ausgefallene Zeit Deinen Lohn und profitiert sonst von Deinen bei uns erworbenen Kenntnissen.