7. Eberswalder Stadtlauf

Getragen durch 150 Ehrenamtliche auch in diesem Jahr ein Erfolg

Unter dem Motto - Raus aus dem Anzug, rein in die Laufschuhe - waren heute fast 2000 Einzeläufer und über 200 Teams beim Eberswalder Stadtlauf an den Start gegangen.

Mit knapp 30 Helferinnen und Helfern stellte das THW einen großen Teil der ehrenamtlichen Kräfte und trug damit dazu bei, dass es auch in diesem Jahr ohne größere Komplikationen ein tolles sportliches Spektakel für Eberswalde wurde.

Größte Herausforderung war natürlich die Sicherstellung der Sicherheit für die Strecke. Das THW stellte hierzu entsprechende LKWs an Kreuzungen und Fahrbahnlücken auf und sorgte mit Streckenposten zusammen mit der Feuerwehr und den anderen Hilfsorganisationen dafür, dass niemand auf die jeweils andere Fahrbahn geriet.

Darüber hinaus sind es die vielen Dinge, die zu tun waren. Vom Aufbauen von Feldbetten für die Physiotherapeuten, über das schleppen von Wasserflaschen bis hin zum Erfüllen von kurzfristigen Sonderaufgaben.

Der Ortsverband Eberswalde brüstet sich gerne damit diese Veranstaltung zu unterstützen, denn einzigartig bietet dieser Lauf eine Plattform für jeden der sich bewegen will, egal wie schnell er ist. Dieser Lauf tut Eberswalde gut und deshalb werden wir ihn auch weiterhin nach Kräften unterstützen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an die Organisatoren Partner für Gesundheit und hier insbesondere an Rene Hoffmann, ohne die es diese Veranstaltung nicht geben würde.

Bilder von petkobeier.de