Weitere personelle Verstärkung für den Ortsverband

von

Vier neue Kameradinnen und Kameraden bestanden erfolgreich die GA-Prüfung

Während die Aktiven der THW-Jugend des Ortsverbandes Eberswalde am 06. Mai 2023 im strömenden Regen beim Landesjugendwettkampf um die Meriten kämpften, stellten sich Juliane Brandes, Heike Klocke, Henry Scheuermann und Max Hämmerling erfolgreich den Anforderungen der GA-Prüfung beim Ortsverband Brandenburg.

Die Anforderungen waren in diesem Jahr durch eine Besonderheit gekennzeichnet, die es wahrlich in sich hatte: Als die vier bereits einen Großteil der Grundausbildung im Ortsverband absolviert hatten, wurden die GA-Unterlagen zentral überarbeitet – und damit die Messlatte noch ein Stückchen höher gehängt. Das hieß nun für die Prüflinge, noch mehr Theorie zu büffeln und auch das eine oder andere unter den neuen Bedingungen in der Praxis zu wiederholen.

Dem Stress folgte die Erleichterung, denn alle haben bestanden.  Ein Dank an dieser Stelle auch an die Regionalstelle Potsdam, welche dem Ortsverband Eberswalde überhaupt erst die Teilnahme an der Prüfung ermöglicht hatte. Zu ergänzen wäre an dieser Stelle noch, dass sich Heike bereits in der GA intensiv auf die Verstärkung der Jugend vorbereitet hat - damit lässt sich für sie bereits die „neue Heimat“ innerhalb unseres Ortsverbandes ahnen.

Heike, Juliane, Henry und Max, Euch ein ganz herzliches Willkommen – schön, dass Ihr bei uns seid!

Foto: Stefan Villain

Zurück