Ausbildung zum Behandlungsplatz 25

Aufbauend zur Ausbildung vom März wurde das Wissen vertieft

Nachdem die Mitarbeiter des Rettungsdienstes und die Mitarbeiter des Sachgebietes Brand- und Katatstrophenschutz des Landkreises bei der letzten Ausbildung den Behandlungsplatz 25 erklärt hatten, war beim gestrigen Dienst die Möglichkeit für die Helfer des THW zu überprüfen, was davon im Gedächtnis geblieben ist.

Die einzelnen Ausstattungsstücke konnten in Ruhe aufgebaut und somit das Wissen zum Behandlungsplatz 25 vertieft werden. Das Gelände des Ortsvebandes bot hierfür die besten Bedingungen. Um die Ausstattung nicht mehr als notwendig zu belasten wurden die Zelte z.B. in den Garagen aufgebaut.

Durch diese erneute Ausbildung festigen die Helfer des Ortsverbandes ihr Wissen zu dieser Einsatzkomponente und stehen somit im Einsatzfall als kompetenter Partner an der Seite des Landkreises.

Wir hoffe dennoch, dass diese Komponente niemals in den Einsatz kommen wird.

Foto 1: LKW und Abrollcontainer des BHP 25
Foto 2: während des Aufbaus des BHP 25