Ehrenurkunde des Landkreises Barnim im Katastrophenschutz

Steffen Ohmann (3. von links) ausgezeichnet

Auf einer zentralen Landkreisveranstaltung in Eberswalde wurden heute Kameraden der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes für besondere Leistungen und hervorragende Verdienste geehrt. Der Landrat Bodo Ihrke zeichnete sie im Beisein des  Kreisbrandmeisters Silvio Salvat - Berg mit der Ehrenurkunde des Landkreises Barnim  im Brand- und Katastrophenschutz aus.

Steffen Ohmann, der bereits in der Jugendgruppe starkes Engagement zeigte und heute Truppführer der Bergungsgruppe ist, wurde damit für sein langjähriges Engagement im THW, seine ständige Einsatzbereitschaft, für seine Arbeit in der Grundausbildung und sein Unterstützen für die Jugendgruppe des Ortsverbandes ausgezeichnet.

"Ich sehe in der Auszeichnung eine Bestätigung meiner Arbeit und fühle mich zutiefst geehrt", so Steffen Ohmann kurz nach der Auszeichnung.

Zu den anwesenden Gästen zählte unter anderem der Leiter der Berufsfeuerwehr Herr Meier, der Stadtjugendwart Frau Grundmann, der Sprecher der Feuerwehren der Stadt Eberswalde Herr Kraft und die Leiterin des Sachgebietes Bevölkerungsschutzes im Landkreis Barnim Frau Haak.

Der Ortsverband Eberswalde gratuliert dem Kameraden Ohmann sowie allen anderen die an diesem Tag ausgezeichnet wurden.

Coautorin: Sabrina Zierock

Foto: Michael Demke