Ereignisreiches Wochenende für die THW-Jugend des Ortsverbandes

von

Fünf Aktive bestanden die Prüfung für das Leistungsabzeichen

Bereits am Freitag, den 14. Oktober 2022 war die Jugendgruppe im Rahmen einer Kooperation beim Tag der offenen Tür an der Freien Gesamtschule Finow präsent. Neben vielen angenehmen und interessanten Gesprächen mit interessierten Erwachsenen sowie Kindern und Jugendlichen konnten weitere Zukunftspläne gemeinsam mit Schulleitung und Lehrkräften geschmiedet werden.

Am Sonnabend danach hieß es dann bereits um 06:30 Uhr für fünf Junghelferinnen und -helfer sowie zwei Betreuer erneut: Dienstbeginn im Ortsverband Eberswalde. Nach einer kurzen morgendlichen Begrüßung ging es dann gemeinsam ins Störitzland, um sich der theoretischen sowie praktischen Prüfung für das Leistungsabzeichen der Kategorie Bronze zu stellen. Pünktlich um 09:00 Uhr wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Landesjugendleitung der THW-Jugend Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt begrüßt; die Aufregung stieg. Nach rund acht Stunden anstrengender Prüfung mit Themen wie Stiche und Bunde, Holzbearbeitung, Umgang mit Leitern und anderen fand dann um 17:00 Uhr endlich die lang ersehnte Auswertung statt.

Der Ortsjugendbeauftragte Phillip Ladányi strahlte: "Wir freuen uns sehr darüber, dass alle fünf Junghelferinnen und Junghelfer die Prüfung gemeistert und erfolgreich das Leistungsabzeichen bestanden haben."

Fotos (2): Phillip Ladányi

Zurück