Fest in Eberswalde (FinE)

Straßenfüllende Technikpräsentation mit Akzenten

Auch in diesem Jahr strömten am Samstag viele Einheimische und Gäste zum FinE. Ein Stadtfest, das seit 2008 ein fester Bestandteil der Eberswalder Willkommenskultur ist. Am Rande der Veranstaltung nutzte auch unser Ortsverband die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen, um zu informieren und neue begeisterte Mitglieder zu gewinnen.

Hierzu tauchten wir die Straße neben dem Kreishaus zusammen mit der Feuerwehr in eine blau/rote Technik- und Erlebnisstraße. Die Besucher konnten unsere Technik bestaunen und mit den Helferinnen und Helfern ins Gespräch kommen. Viele Besucher nahmen dieses Gesprächsangebot war. Geholfen haben auch kreative Ideen unseres Teams, welches unter Atemschutz über das Festgelände wanderte und süße Werbegeschenke verteilte. Ebenso half auch unser Spülmobil, dass auf dem Markplatz für sauberes Geschirr sorgte, wodurch die Gäste des Festes bis in die frühen Morgenstunden mit grünem Gewissen ausgelassen tanzen konnten.

Sollten Sie uns verpasst haben, kommen Sie gerne bei einem unserer nächsten Dienste bei uns vorbei. Mitmachen kann jeder zwischen 10 und 99 Jahren, der sich fit fühlt und Spaß am Team hat.

Fotos: Christian Richter