Funkausbildung im Ortsverband Fürstenwalde

von

Ortsverband Eberswalde mit 6 Helferinnen und Helfer vertreten

Im Katastrophenfall ist Funk häufig die einzige Kommunikationsmöglichkeit und deshalb legt das THW auch einen großen Wert auf die Funkausbildung. Im Rahmen eines großangelegten Ausbildungswochenendes fanden an diesem Wochenende in Lübben und Fürstenwalde zwei zentrale Funkausbildungen für die Ortsverbände des Geschäftsführerbereiches Frankfurt (Oder) statt.

6 Helferinnen und Helfer nutzten die Veranstaltung in Fürstenwalde, um sich im Funken ausbilden zu lassen. Von Freitag Abend bis heute Mittag wurde von den theoretischen Grundlagen bis zur ausführlichen praktischen Erprobung alles geboten, um später im Einsatz sicher und zuverlässig funken zu können.

Der Ortsverband Fürstenwalde sorgte darüber hinaus auch für den angenehmen Rahmen. Von der Verpflegung über die Unterbringungen bis zum freundschaftlichen Umgang fühlte sich das Eberswalder Team dort gut aufgehoben. Wir freuen uns die Fürstenwalder Kameraden im Rahmen einer anderen zentralen Ausbildung in Eberswalde begrüßen zu dürfen.

Zurück