Landesbeauftragter Sebastian Gold beruft Ortsverbandsspitze des THW Eberswalde

von

Mirko Wolter und Dirk Wagner für eine weitere Amtszeit berufen

v.l.n.r. OB Mirko Wolter, stv. OB Dirk Wagner, LB Sebastian Gold, ZFue Daniel Kurth (Foto: Erik Pfaff)

Mirko Wolter stellte sich im Oktober erneut der Vorschlagswahl zum Ortsbeauftragten. Die Führungskräfte des THW Eberswalde sprachen ihm dabei einstimmig das Vertrauen aus. Mirko Wolter nahm heute gegenüber dem Landesbeauftragten die Wahl an und nahm seine Berufung entgegen. Er blickt auf eine über 15-Jährige erfolgreiche Amtszeit zurück und möchte mit seinen Helferinnen und Helfern noch einiges erreichen.

Sein nun berufener Stellvertreter, Dirk Wagner, hat inzwischen mehr als sein halbes Leben im THW verbracht und dabei in verschiedenen Funktionen und Einsätzen gedient. Er begann seinerzeit beim THW Berlin-Lichtenberg und war zuletzt für die Öffentlichkeitsarbeit im THW Eberswalde zuständig. Er folgt Christina Lamprecht ins Amt.

Christina Lamprecht war in den letzten vier Jahren die Vertreterin des Ortsbeauftragten. Sie ist dem THW bereits als Jugendliche verbunden gewesen und hat seitdem einige wichtige Funktionen bekleidet. Neben ihrer zuletzt ausgeübten Tätigkeit erfüllte sie Aufgaben als Jugendbeauftragte und Verwaltungsbeauftragte ebenso zuverlässig wie in Einsätzen mit dem Zugtrupp oder anderen Einsatzeinheiten.

 

Christina Lamprecht und Mirko Wolter - Bild aus 2018 (Foto: Daniel Förder)

Zurück