Neue Helferinnen und Helfer im OV - 7 auf einen Streich.

Neue Helferinnen und Helfer im OV
7 auf einen Streich.

Herzlich Willkommen nach bestandener GA!

Trotz eingeschränktem Dienstbetrieb im zweiten Pandemiesommer und mit 6 Einsatzwochen im Ahrtal konnten neue Helferinnen und Helfer ausgebildet werden. Zugegeben, es war ein bisschen abenteuerlich, weil Ausbilder und Gerätschaften immer wieder im Einsatz waren. Aber dennoch freuen wir uns über die zusätzliche tatkräftige Unterstützung!

Am 16.10. fand die Grundausbildungsprüfung im Störitzland mit rund 50 Prüflingen statt. Nach wochenlanger Vorbereitung in den Ortsverbänden und für manche auch einer Intensivwoche im GA-Camp Störitzland konnten die Anwärter*innen ihr Können unter Beweis stellen. Tauchpumpe, Rettungsgerät und Trennschleifer galt es zu bedienen. Theoriefragen mussten beantwortet und Stationshelfer auf einer Krankentrage eingebunden werden.

Alle unsere Anwärter*innen konnten die Prüfer und Stationshelfer an den sechs Stationen überzeugen.
Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Helferinnen und Helfern!
Wir freuen uns auf eure Unterstützung im OV!
Jahrgang 2021