Spülen für einen guten Zweck

von

Logistiker des Ortsverbandes unterstützen DRK-Landeswettbewerb

Andere unterstützen, wenn sie Hilfe benötigen, dafür steht allein das „H“ im Namen unserer Organisation. Für den 31. Jugend-Rot-Kreuz-Landeswettbewerb vom 20. bis 22.05.2022 in der Havel-Grundschule in Oranienburg wurde die Hilfe unseres Ortsverbandes von der DRK-Bereitschaft Frankfurt (Oder) angefragt.

Mit dem Spülmobil des LogV-Zuges waren Kameradinnen und Kameraden vor Ort, um den Veranstalter mit Mehrweggeschirr, Besteck und dessen Reinigung zu unterstützen. So können solche Großevents nachhaltiger gestaltet werden, da sich so der anfallende Abfall deutlich reduziert.

Natürlich werden solche Veranstaltungen auch genutzt, um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen oder zu festigen. „Das ist bereits das zweite Mal, dass wir bei so einer Veranstaltung dabei sind“, erinnert sich Truppführer Stefan Villain, „bereits vor 3 Jahren konnten wir beim Wettkampf in Prenzlau mithelfen.“

(Fotos: Sophie Wegener, Stefan Villain)

Zurück