THW Eberswalde beteiligt sich am Freiwilligentag

Interessentin schnuppert in die Arbeit hinein

Das Technische Hilfswerk beteiligte sich am Freiwilligentag in Eberswalde und bot Interessenten die Möglichkeit, in die ehrenamtliche Organisation hineinzuschnuppern. Schließlich konnte eine Interessentin begrüßt werden und für das THW begeistert werden.

Sie bekam ein abwechslungsreiches Programm geboten: Vom richtigen Umgang mit Leitern, über das Binden von Leinen, bis hin zur Anschauung, wie auf dem Finowcup 600 m Stromleitungen verlegt waren, wurde die gesamte Aktivitätspalette des THW gezeigt. Und dies, obwohl die Helerinnnen und Helfern nebenbei beschäftigt waren, Verpflegung für die Feuerwehr zu organisieren (siehe anderer Artikel).

Der Interessentin schien es gefallen zu haben. "Ich komme wieder", sagte Sie zum Abschluss.

Den Tag ließen Aktiven dann bei der Abschlussfeier im Paul-Wunderlich-Haus ausklingen.