THW Helfer ausgezeichnet

Auszeichnungsveranstaltung des Landrats

v.l.n.r. OB Mirko Wolter, Erik Pfaff, LB Sebastian Gold (Foto: Dirk Wagner)

Unter den Geehrten befanden sich auch Helfer des Ortsverbandes Eberswalde des Technischen Hilfswerks. Johannes Adamski ist im Zugtrupp des Ortsverbandes aktiv, Daniel Kowatzki in der Bergungsgruppe. Beide wurden für 10 Jahre Mitwirkung im Katastrophenschutz ausgezeichnet. Für seine 20 Jahre währende Mitwirkung erhielt der Ortsbeauftragte Mirko Wolter eine Ehrenurkunde.

In Dank und Anerkennung seiner unermüdlichen Aktivitäten wurde Lutz Lehninger geehrt. Er ist in der Fachgruppe Elektroversorgung aktiv. Die Auszeichnung für 10 Jahre Mitwirkung im Katastrophenschutz erhielt Erik Pfaff,  der die Logistik-Verpflegung führt, im Nachgang aus den Händen des Ortsbeauftragten und im Beisein des Landesbeauftragten, Sebastian Gold.

Neben den Auszeichnungen des Landrates wurden an diesem Abend noch Auszeichnungen des Kreisfeuerwehrverbandes, des Landesfeuerwehrverbandes und der Landesjugendfeuerwehr vorgenommen, bevor in den gemütlichen Teil übergegangen wurde. Dieser ließ Raum für zahlreiche Gespräche und Gedankenaustausche über Erreichtes und Bevorstehendes.