Traditionelles Osterturnier der Freiwilligen Feuerwehr Eichhorst

THW Eberswalde auch in diesem Jahr mit einer Mannschaft vertreten

Seit vielen Jahren findet das von der Eichhorster Feuerwehr organisierte Osterfußballturnier statt und auch in diesem Jahr war eine Mannschaft des THW aus Eberswalde bei dem gestrigen Turnier vertreten.

Insgesamt 6 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, das sich an Gelegenheitsspieler und Freizeitsportler aus den Einsatzorganisationen richtete. Natürlich wollte jedes Team gewinnen, dennoch ging es an erster Stelle um ein ungezwungenen Zusammenkommen außerhalb eines Einsatzes.

Gespielt wurde in der Sporthalle in Finowfurt, die ausreichend Schutz vor den widrigen Witterungsbedingungen bot. Im Anschluß an dem Turnier gab es ein geselliges Beisammensein bei Gegrilltem.

Für die Eberswalder THW-Mannschaft stellten sich Steffen Ohmann, Sascha Henkel, Felix Henkel, Fabian Mann sowie Daniel Kowatzki der Herausforderung und erreichten einen guten 5. Platz.

Glückwunsch gilt dem Team der Freiwilligen Feuerwehr aus Golzow, die das Turnier als Sieger verlassen konnte.

Unser Dank gilt Wulf Gärtner von der Freiwilligen Feuerwehr Eichhorst, der nun seit vielen Jahre sicherstellt, dass dieses traditionelle Fußballturnier stattfindet und wir wünschen ihm, dass in den nächsten Jahren weitere Mannschaften am Turnier teilnehmen.

Foto: die Mannschaften, die teilgenommen haben, im Überblick
von: Janine Kowatzki