Wie werden Pumpen richtig eingesetzt?

von

THW-Jugend Eberswalde erprobt den richtigen Umgang mit Pumpen

Am heutigen Jugenddienst stellte sich der Jugendgruppe Eberswalde die Frage „Wie setze ich Pumpen im Einsatz richtig ein und warum ist es so wichtig das zu wissen?“. Um diese Fragen beantworten zu können, fuhr die Gruppe gemeinsam an den Oder-Havel-Kanal in Eberswalde. Dort konnten alle Teilnehmer lernen wie sie eine Pumpe anschließen und benutzen können.

Gemeinsam baute die Jugendgruppe eine kleine Pumpstrecke auf. Beim Aufbau wurde das Augenmerk aber nicht nur auf die Installation gelegt, sondern auch auf wichtige Sicherungsmaßnahmen, die bei der Arbeit am Wasser zu ergreifen und zu beachten sind. Alle Fragen der Teilnehmer konnten gut durch die Ausbilder beantwortet und umgesetzt werden.

Trotz des leicht regnerischen Wetters, konnten alle Teilnehmer den Tag am Oder-Havel-Kanal in Eberswalde genießen und hatten bei der Ausbildung eine Menge Spaß. Auch freuen wir uns sehr darüber, dass wir heute eine neue Junghelferin in unserer Jugendgruppe begrüßen durften.

Wenn auch du Interesse daran hast, den richtigen Umgang mit Pumpen zu erlernen und Teil einer großen Gemeinschaft werden möchtest, dann schaue doch bei einem unserer nächsten Jugenddienste bei uns vorbei oder melde dich unter jugend@thw-eberswalde.de für mehr Informationen. WIR FREUEN UNS AUF DICH!!!

Und wer uns direkt unterstützen möchte, kann unseren Vorschlag fürs Eberswalder Bürgerbudget am 07.09.2019 im Familiengarten Eberswalde unterstützen: Vorschlag 09 - Zuschuss für die Materialien für ein Zeltlager der THW Jugend Eberswalde!

Fotos: Phillip Ladanyi

Zurück