5 Jahre Paul-Wunderlich-Haus

von

THW präsentiert sich und presst den Jubiläumsbarni

Abwechslungsreich besetzt war der Martkplatz von Eberswalde am gestrigen Tage zum 5-jährigen Jubiläum des Paul-Wunderlich-Hauses, dem Verwaltungsgebäude des Landkreises Barnim. Mittendrin das THW Eberswalde, das einen Stand zum Pressen des Jubiläumsbarnis betreute.   

Der Barni ist ein Treuetaler, der bei teilnehmenden Unternehmen aus der Region gegen Prämien eingetauscht werden kann. Somit bot das THW eine ganz besondere Mitmachaktion. Das Pressen einer Münze erfordert viel Kraft und es ist spannend, dies einmal direkt zu sehen. Viele Besucher nutzen an diesem Tag die Gelegenheit und konnten im Anschluß ihren Jubiläumsbarni mitnehmen.

Natürlich nutzten die THW-Helfer die Chance, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und für das THW zu werben, denn tatkräfte Unterstützung wird immer benötigt. Wie wäre es mit Ihnen?

Zurück