5. Tag der Helfer in Biesenthal

THW-Jugend trifft Ministerpräsident Platzeck

Am heutigen Samstag präsentierte sich die Jugendgruppe des THW Eberswalde auf dem von der Biesenthaler Feuerwehr veranstalteten Tag der Helfer.

Die Jugendgruppe präsentierte ihre Katapulte mit denen sie den Landessieg der THW-Jugendgruppen eingefahren hatten. Die Besucher konnten die Katapulte mit wassergefüllten Luftballons ausprobieren und sich in einem fairen Wettstreit messen. Ministerpräsident Platzeck, der die Veranstaltung besuchte, machte auch Halt beim Stand der THW-Jugend und gratulierte zum Landessieg und wünschte viel Erfolg beim Bundeswettkampf 2014 in Möchengladbach.

Insgesamt demonstrierten Hilfs- und Rettungskräfte aus der Region ihre Arbeit und stellten in Rettungsübungen ihr Können unter Beweis. Neben zahlreichen spannenden Vorführungen sorgte ein buntes Programm für tolle Unterhaltung und einen schönen Samstag.

Unser Respekt gilt den Kameraden der Feuerwehr Biesenthal und insbesondere Rainer Strempel für diese tolle Veranstaltung.

Alle Bilder der Veranstaltung sind auf Facebook oder auf dem Flickr-Account von Bernau-Live zu bestaunen.

Fotos: © Bernau LIVE