Die Barnimer Busgesellschaft macht auf das THW aufmerksam

Die 2. von 15 guten Taten

Die Barnimer Busgesellschaft macht in ihren Fahrzeugen auf das Technische Hilfswerk aufmerksam und liefert damit die zweite von 15 guten Taten. Die aufgehängten Poster machen auf die Möglichkeiten der ehrenamtlichen Arbeit im THW aufmerksam.

Ja, im THW mitzumachen, das bringt jedem etwas. Man(n) und Frau können etwas lernen, was sie auch im Beruf anwenden können, und arbeiten mit verschiedensten interessanten Menschen zusammen. Schnupper auch Du hinein und lass Dich vom THW-Gefühl anstecken!

Das Technische Hilfswerk Eberswalde ist seit 15 Jahren im Barnim aktiv. Aus diesem Grund sammelt es in diesem Jahr „15 gute Taten“. Die ehrenamtliche Arbeit lebt von der Unterstützung der Bevölkerung – damit dieser im Ernstfall schnell geholfen werden kann. Nicht nur bei Hochwässern oder Sturmschäden.