Eberswalder Stadtlauf

Freiwillige Feuerwehr Eberswalde und THW doppelt aktiv

Die Freiwillige Feuerwehr Eberswalde und das Technische Hilfswerk Eberswalde sind beim Eberswalder Stadtlauf doppelt aktiv. Wie in den Vorjahren werden insgesamt ca. 60 Freiwillige von Feuerwehr und THW die Strecke absperren und für einen reibungslosen Ablauf sorgen - hinzu kommen weitere Ehrenamtliche anderer Hilfsorganisationen.

Doch auch das Läuferfeld ist rot-blau gefärbt: 2 gemischte Teams werden die 7 km lange Laufstrecke möglichst schnell bestreiten. Schon auf dem Teamfoto sieht man den Läufern an, dass sie den Wettkampf kaum mehr erwarten können.

Die Mitglieder von Feuerwehr und THW werden regelmäßig ausgebildet und können Personen retten oder das Hab und Gut von Menschen sichern. Sie wollen so etwas auch können? Machen Sie einfach mit! Weitere Informationen unter

www.thw-eberswalde.de
www.ffw-eberswalde.de.