Ein Dienst mit aller Vorsicht

Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft

Aufgrund der aktuellen Lage und als Vorsichtsmaßnahme war heute nur eine kleine Gruppe Helfer beim Dienst. Für uns ein ungewohnte Situation, bei einer normalen Dienstteilnahme von durchschnittlich 30 Helferinnen und Helfern.

Ziel war es alle notwendigen Arbeiten zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft zu erledigen. So wurden unter andrem die Beladung der Fahrzeuge an die aktuelle Lage angepasst, Daten und Listen aktualisiert um im Einsatzfall wie gewohnt schnell und effizient helfen zu können. Alle anderen Helferinnen und Helfer setzten die Weisungen der Bundesregierung und des Robert-Koch- Institutes zu Eindämmung der Pandemie um und blieben zu Hause.

Aber auch von zu Hause war eine Dienstteilnahme möglich. Über ein Videokonferenzsystem konnten unsere Kraftfahrer an der Jährlichen Kraftfahrerbelehrung teil nehmen. Dies ist eine gute Möglichkeit um zukünftig besser alle Helferinnen und Helfer die Teilnahme an den notwendigen Unterweisungen zu ermöglichen.

Wie Sie sehen tun wir alles um bereit zu sein wenn wir benötigt werden, bitte helfen Sie uns indem Sie zu Hause bleiben.

Screenshot der Videokonferenz