Jugend ist Landessieger für Brandenburg

und dritter im Ländervergleich Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt

Beim heute stattgefundenen Landesjugendwettkampf der THW-Jugend erreichte die Eberswalder Mannschaft den Landessieg für Brandenburg und belegte im direkten Vergleich aller angetretenen Mannschaften aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt den dritten Platz.

Insgesamt ist die Eberswalder Mannschaft damit für den im nächsten Jahr stattfindenden Bundesjugendwettkampf in Düsseldorf qualifiziert und wird die brandenburger THW-Jugend dort vertreten.

Besonderer Dank geht an die Kameraden aus Prenzlau, die nicht nur logistisch unterstützt haben. Eine Jungehelferin aus Prenzlau verstärkte die Eberswalder Mannschaft und somit kann sich auch der OV Prenzlau über diesen gemeinsamen Sieg freuen.

Ebenfalls dank geht an die Seelower Kameraden, die unserer Mannschaft noch notwendige technische Ausstattung für den Wettkampf zur Verfügung stellte.

Bild 1 von Joachim Schwemmer
Bild 2 von Ellen Krukenberg