Landesjugendausschuss der THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt e.V.

Max Kleemann und Justina Zierock waren als Delegierte der THW-Jugend Eberswalde vertreten

Heute fand der Landesjugendausschuss 2018 in der Jugendherberge Halle (Saale) statt. Die Delegierten der Ortsjugenden und die Mitglieder des Landesjugendvorstandes kommen dazu mindestens einmal jährlich zusammen. Für die THW-Jugend Eberswalde waren die beiden Jugendsprecher Justina Zierock und Max Kleemann vor Ort.

In der Satzung der THW-Jugend BEBBST wird der Landesjugendausschuss als "das höchste beschlussfassende Gremium" bezeichnet. Am Samstag wählte dieses Gremium unter anderem die Führung der Landesjugendleitung neu. Auch Landesbeauftragter Sebastian Gold nahm teil und bedankte sich bei Lars Thielecke, dem bisherigen Landesjugendleiter, für dessen verantwortungsvolles ehrenamtliches Engagement. Er überreichte ihm als Dank und in Anerkennung das „Ehrenabzeichen des Präsidenten“. Gleichzeitig sprach er der neuen Landesjugendleitung seinen Glückwunsch aus und freute sich auf eine enge und gute Zusammenarbeit mit der neuen Crew. Nun übernimmt Kai Rölecke dessen Aufgabenbereich. Er kann auf die Unterstützung seiner drei Stellvertreter Sascha Barnewske, Antonia Schmitz, Lars Thielecke zählen. Sascha Barnewske ist seit langem ein wichtiger und professionell starker Begleiter der THW-Jugendarbeit in den drei Bundesländern. Mit Antonia Schmitz aus dem Ortsverband Merseburg zeigt sich ein neues Gesicht in der Landesjugendleitung.

Wir gratulieren dem neuen Führungsteam unser Landesjugend und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen.

Fotos von Marcel Nohr

Foto 1: Die Teilnehmenden am Landesjugendausschuss 2018: Delegierte und Gäste aus drei Bundesländern.

Foto 2: Der neue Landesjugendvorstand (von rechts): Kai Rölecke, Sascha Barnewske, Antonia Schmitz, Lars Thielecke.

Der Artikel basiert auf folgenden Artikel: