Safadi-Werbellinsee-Triathlon mit Teilnehmerrekord

von

THW Eberswalde hilft bei der Durchführung

Am Wochenende war das THW für den Safadi-Werbellinsee-Triathlon aktiv und sorgte so dafür, dass 500 Freizeit- und Profisportler einen gelungenen Wettkampf erleben konnten.

Ein Helfer des THW trat in beide Fußstapfen. Er half am Samstag beim Aufbau und startete am Sonntag als Teilnehmer. Etwas für die Region tun und gleichzeitig die eigene Freizeit gestalten - das ist kein Widerspruch.

Die Helferinnen und Helfer des THW halfen beim Aufbau des Wechselgartens mit Erdankern, die einen sicheren Stand aller Räder gewährleisteten. "Wir wiesen zudem den Sportlern den richtigen Weg und stellten einen Besenwagen hinter dem letzten Radler", sagt Sven Marsing, Truppführer im THW. Im Übrigen sorgten sie für eine rustikale Dusche mit echtem Werbellinseewasser. Und dies alles machten sie nahezu nebenbei, denn eigentlich stand dieses Wochenende als Sommerfest beim THW Eberswalde für Ausbildung und gemeinsame Entspannung am Werbellinsee.

Die Organisatoren des Triathlons wurden u.a. auch von mehreren Freiwilligen Feuerwehren unterstützt.

In wenigen Wochen steht ein ähnliches Projekt vor der Tür: Der Stadtlauf in Eberswalde. Auch hier wird der Ortsverband Eberswalde die Durchführung des beliebten Laufs unterstützen, und gleichzeitig unter den Teilnehmern sein.

Zurück