THW verlegt Leitungen für den Finowcup

Beliebtes Fußballturnier unterstützt

Das Technische Hilfswerk unterstützte wie auch in den Vorjahren den Finow-Cup in Eberswalde. Dies ist ein Fußballturnier für D-Junioren, welches sich deutschland- und europaweit großer Beliebtheit erfreut.

Die Helfer des THW verlegten rund 600 m Leitungen verschiedener Typen und stellten Baustromverteiler auf, und sorgten damit für die zuverlässige Stromversorgung rund um den Sportplatz. Dazu zählt die Bühne oder die Getränkestände.

"Dies war wieder eine gute Ausbildungssituation für uns", meint Marco Faustmann, Truppführer in der Gruppe. "Und ein kleines bisschen haben wir damit zum Gelingen des Finowcup beigetragen."

Foto 1: Die Fachgruppe in Aktion bei einer früheren Ausbildungsmaßnahme. Im Hintergrund ist das mobile Aggregat, mit dem ein kleines Dorf übergangsweise mit Strom versorgt werden kann.
Foto 2: Ein Helfer prüft die Leitungen auf korrekte Werte, bevor Sie zur Nutzung freigegeben werden.