THW zum Anfassen beim Stadtfest

Ortsverband Eberswalde unterstützt Stadtjubiläum in Werneuchen

Die Stadt Werneuchen begeht das 775-jährige Jubiläum der Stadtgründung – und konnte dies am 30. April und 1. Mai dieses Jahres nun auch wieder mit einem großen Fest richtig feiern. Unterstützt wurde sie dabei neben zahlreichen anderen Akteuren auch vom THW-Ortsverband Eberswalde, der sich mit zwei Fahrzeugen und der Jugendgruppe am ersten Veranstaltungstag auf dem Festgelände in der Altstadt präsentierte.

Nicht wenige Gäste nutzten die Gelegenheit, mit den Kameradinnen und Kameraden ins Gespräch zu kommen, sich über die ehrenamtliche Mitarbeit im THW zu informieren. Der Gerätekraftwagen der Bergungsgruppe stand natürlich immer wieder im Mittelpunkt des Interesses. Geduldig erklärten der Ortsbeauftragte Mirko Wolter und Gruppenführer William Pohl die Ausstattung und die Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeugs.

Der LKW der Fachgruppe Elektroversorgung fuhr gut sichtbar im Festumzug mit; die Jugendgruppe des Ortsverbandes gab den Gästen des Stadtfestes Einblick in die Ausbildung.
„Das war wieder eine gute Gelegenheit, der Bevölkerung unserer Heimat die Arbeit des THW vorzustellen“, freut sich der Ortsbeauftragte Mirko Wolter über die gelungene Veranstaltung.