Auch wenn die Schneedecke gestern in Eberswalde eigentlich keine Schneeketten notwendig gemacht hat, so war es doch eine Erinnerung das Aufziehen der Schneeketten wieder einmal zu trainieren.

Die Anfrage des Kaffenkahn e.V. nach Unterstützung bei der Stromversorgung für eine dringend notwendige Stegreparatur am Werbellinsee erreichte den Zugführer des Technische Hilfswerk Eberswalde Daniel Kurth vor wenigen Tagen.

Noch am letzten geplanten Dienst des Jahres stellten sich die Atemschutzgeräteträger des Ortsverbandes einer Übung auf dem Gelände des Flughafen Finow.

Kein Jubiläum und doch eine große Feier. Viele neue Mitstreiter, neue Ausstattung und ein ereignisreiches Jahr gab es zu feiern. Viele Freunde und Partner des Ortsverbandes folgten unserer kurzfristigen Einladung und so wurde es ein ereignisreicher Abend mit tollen Überraschungen und angenehmen Gesprächen in der extra dafür umgestalteten Fahrzeughalle des Ortsverbandes.

Auf einer zentralen Landkreisveranstaltung in Eberswalde wurden heute Kameraden der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes für besondere Leistungen und hervorragende Verdienste geehrt. Der Landrat Bodo Ihrke zeichnete sie im Beisein des  Kreisbrandmeisters Silvio Salvat - Berg mit der Ehrenurkunde des Landkreises Barnim  im Brand- und Katastrophenschutz aus.

Heute trafen sich die Fachgruppen Elektroversorgung der THW Ortsverbände Berlin Lichtenberg und Eberswalde zu einer gemeinsamen Ausbildung in Berlin Lichtenberg. Ziel dieser war es die Ausrüstung und die Menschen der jeweils anderen Fachgruppe kennenzulernen um bei zukünftigen Einsätzen schnell miteinander Arbeiten zu können.