Bei einem zentralen Festakt im Familiengarten in Eberswalde wurden heute gleich drei große Ereignisse des Deutschen Roten Kreuzes gefeiert. Neben Gästen aus Politik, Wirtschaft und den Partnerorganisationen war das THW durch den Ortsbeauftragte des Ortsverbandes Eberswalde vertreten und übermittelte die besten Wünsches des THW hierzu.

Nach der Grundausbildungsprüfung ist vor der Grundausbildungsprüfung. Begleitet von diesem Motto ist gestern der neue Durchgang im OV-Eberswalde gestartet.

12 Helferinnen und Helfer stellten sich gestern auf dem Gelände des Ortsverbandes Frankfurt (Oder) der Grundausbildungsprüfung des THW und verstärken nun die jeweiligen Ortsverbände.

Vom 27.09. – 29.09.2013 organisierte die Fachgruppe Führung / Kommunikation (FK) Frankfurt (Oder) für die Führungskomponenten aus Halle (Saale), Magdeburg, Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und Potsdam eine Stabsrahmenübung bei der der Verpflegungstrupp aus Eberswalde für die Verpflegung sorgte.

74 Bürgerinnen und Bürger sind auf einer zentralen Landesveranstaltung heute in Potsdam für besondere Leistungen und hervorragende Verdienste im Brand- und Katastrophenschutz geehrt worden. Innenminister Ralf Holzschuher zeichnete sie im Beisein von Ministerpräsident Dietmar Woidke mit dem Ehrenzeichen des Landes Brandenburg im Brand- oder Katastrophenschutz aus.

Am gestrigen Abend verlor der Fahrer eines LKW, welcher mit Abfällen beladen war, an der Anschlußstelle Joachimsthal die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der LKW kippte um und versperrte die Anschlußstelle. Das THW wurde gerufen, um die Einsatzstelle auszuleuchten und um die Abfälle zu bergen.