Am vergangenen Mittwoch sicherten die ehrenamtlichen Helfer des THW Eberswalde die Kindertagesstätte "Pusteblume" davor, dass beim nächsten Unwetter wieder Wasser in den Keller läuft.

Beim jüngsten Einsatz des Logistik-Verpflegungs-Trupps des THW Eberswalde beim Waldbrand in Teltow-Fläming zeigte sich erneut: zu wissen, was man benötigt, ist das eine - es auch zu bekommen, das andere. Und da ist jede Unterstützung gefragt.

Seit 06.06.2019 sind ehrenamtliche Helfer des THW Eberswalde im Landkreis Teltow-Fläming im Einsatz. Sie versorgen dort bis zu 200 Einsatzkräfte rund um die Uhr mit Essen und Getränken.

Anlässlich der Übung der Elektrofachgruppen des THW-Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt am 25.05.2019 übergab die Firma HB Protective Wear eine Sachspende an die ehrenamtlichen Elektrofachkräfte. Diese Spende beinhaltet hochwertige Schutzbekleidung gegen die thermischen Gefahren eines elektrischen Lichtbogens sowie gegen Hitze und Flammen.

 

Führungskräfte, Stabsmitglieder und Fachhelfer des THW Ortsverbandes Eberswalde nahmen vom 18.-19.05.2019 als THW Sportgruppe Eberswalde am 60. Schweizerischen Zweitagemarsch in und um Bern teil. Die meisten von ihnen absolvierten auch den Jubiläumsmarsch und legten an den beiden Tagen fast 70 km zu Fuß zurück.

Vom 17.-19.05.2019 unterstützten die ehrenamtlichen THW-Helfer des Logistik-Verpflegungs-Trupps des THW Eberswalde den Jugend-Rot-Kreuz-Landeswettbewerb. Austragungsort war der Seepark in Prenzlau. Zum Einsatz kam das umweltfreundliche Spülmobil.