Bereits zum zweiten Mal war das Know-How der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Eberswalde gefordert, als es am letzten Mittwoch hieß: "Sie haben einen Einsatz in Lieberose, Beginn heute, Ende offen!" Wie zwei Wochen zuvor in Luckenwalde lautete der Einsatzauftrag auch dieses Mal, bis zu 400 Einsatzkräfte, die zur Waldbrandbekämpfung eingesetzt wurden, mit Essen und Trinken zu versorgen. Der Einsatz lief schließlich vom 26.06. - 01.07.2019.

Auch in diesem Jahr strömten am Samstag viele Einheimische und Gäste zum FinE. Ein Stadtfest, das seit 2008 ein fester Bestandteil der Eberswalder Willkommenskultur ist. Am Rande der Veranstaltung nutzte auch unser Ortsverband die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen, um zu informieren und neue begeisterte Mitglieder zu gewinnen.

Am vergangenen Mittwoch sicherten die ehrenamtlichen Helfer des THW Eberswalde die Kindertagesstätte "Pusteblume" davor, dass beim nächsten Unwetter wieder Wasser in den Keller läuft.

Beim jüngsten Einsatz des Logistik-Verpflegungs-Trupps des THW Eberswalde beim Waldbrand in Teltow-Fläming zeigte sich erneut: zu wissen, was man benötigt, ist das eine - es auch zu bekommen, das andere. Und da ist jede Unterstützung gefragt.

Seit 06.06.2019 sind ehrenamtliche Helfer des THW Eberswalde im Landkreis Teltow-Fläming im Einsatz. Sie versorgen dort bis zu 200 Einsatzkräfte rund um die Uhr mit Essen und Getränken.

Anlässlich der Übung der Elektrofachgruppen des THW-Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt am 25.05.2019 übergab die Firma HB Protective Wear eine Sachspende an die ehrenamtlichen Elektrofachkräfte. Diese Spende beinhaltet hochwertige Schutzbekleidung gegen die thermischen Gefahren eines elektrischen Lichtbogens sowie gegen Hitze und Flammen.