Auf unsern Pagern fand sich am Samstag die Meldung: „M:MANV-Gross Bernau bei Berl Waldfrieden“. Schnellstmöglich machten wir uns mit allen verfügbaren Kräften auf den Weg nach Bernau zum dortigen Freibad. Die ersteintreffenden  Kräfte des Rettungsdienstes meldeten 25 Verletzte nach einem Chlorgasaustritt. Einige waren bewusstlos, andere bekamen kaum Luft und überall liefen hilflose und teils verwirrte Menschen umher. Nach Einweisung durch den Leitenden Notarzt begannen wir gemeinsam mit der DRK mit dem Aufbau des Behandlungsplatzes 25.

Auf Einladung des Kreisfeuerwehrverband Barnim e.V. machten wir uns am Samstag auf den Weg nach Ahrensfelde. Dort stellte sich eine Gruppe unseres Ortsverbandes den Aufgaben die es zum Erwerb der Leistungsspange Technische Hilfeleistung zu erfüllen galt. Es galt dabei, drei Prüfungen zu absolvieren.

Heute morgen machten sich sechs unserer Helfer auf den Weg nach Joachimsthal, dort brannte es in der vergangenen Woche in einem Bungalow. Die Kriminalpolizei bat um Unterstützung.

Neu in der Stadt und noch keine Kontakte? Das lässt sich ändern! 600 Erstsemester der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) waren heute zum Studentenempfang der Stadt Eberswalde eingeladen. Mittendrin auf dem Marktplatz war traditionell das THW Eberswalde.

Am heutigen Samstag fand in Eberswalde der Tag der offenen Anlage bei der E.DIS Netz GmbH Standort Meisterbereich statt. Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der E.DIS Netz GmbH und dem THW war die Fachgruppe Elektroversorgung - Ortsverband Eberswalde dazu eingeladen.

Das THW in Prenzlau feierte an diesem Samstag 20. Jubiläum mit einem bunten Fest am und auf dem Unteruckersee, und das THW Eberswalde ist dabei. Die Eberswalder sorgten für einen Teil der Stromversorgung und präsentierten die Fachgruppe Elektroversorgung.