Am Wochenende war das THW für den Safadi-Werbellinsee-Triathlon aktiv und sorgte so dafür, dass 500 Freizeit- und Profisportler einen gelungenen Wettkampf erleben konnten.

Die Jugendgruppe des Eberswalder Technischen Hilfswerks verbrachte die vergangenen Tage beim Bundesjugendlager des THW in Wolfsburg. Insgesamt trafen sich dort eine Woche lang 4200 Mädchen und Jungen aus dem gesamten THW, um viel Spaß zu haben und ihre Fähigkeiten als Katastrophenschützer auszubauen.

Vor inzwischen zwei Wochen absolvierten THW-Helfer eine Ausbildung an einem Gefahrgutzug der Deutschen Bahn. Sie spielten durch, welche Dinge zu beachten sind, wenn Einsatzkräfte zu einem verunglückten Güterzug gelangen.

Die Pegelstände der Oder gehen zurück - Zeit für einen Rückblick auf den Einsatz, der die Helferinnen und Helfer des THW Eberswalde fast eine Woche lang in Atem hielt. Die Aktivitäten des THW erstreckten sich vom Befüllen von Sandsäcken bis zum Sichern von Telefonleitungen.

Das Technische Hilfswerk unterstützte wie auch in den Vorjahren den Finow-Cup in Eberswalde. Dies ist ein Fußballturnier für D-Junioren, welches sich deutschland- und europaweit großer Beliebtheit erfreut.

In der Nacht vom Freitag zum Samstag geriet ein Recyclinglager in Eberswalde in Brand. Das Technische Hilfswerk Eberswalde wurde von den Feuerwehren angefordert, um für die Verpflegung der Kameraden zu sorgen.